PKW in Baugrube

Kurz vor 12 Uhr am heutigen Dienstag wurde die Feuerwehr Germering zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen in die Waldhornstraße alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache hat ein Autofahrer mit seinem PKW einen Bauzaun durchbrochen und ist in der Baugrube zum Stehen gekommen. Ein anwesender Baggerfahrer stützte den PKW bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit seiner Baggerschaufel ab. Beim Durchbrechen des Bauzauns hat der PKW noch den Baustromverteiler der Baustelle mitgerissen.
Durch die Feuerwehr wurde der Stromverteiler stromlos gemacht und der PKW gegen weiteres Abrutschen in die Baugrube gesichert. Entgegen der Erstmeldung war der PKW-Fahrer nicht eingeklemmt, sondern konnte seinen PKW nicht selbst verlassen. Der PKW-Fahrer klagte über Nackenschmerzen.
In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der PKW-Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben.
Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Um die Bergung des Fahrzeugs kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.