Tierrettung

Zwei kleine Schweine brechen aus, um die Welt zu erkunden.
Das könnte der Beginn von einem Märchen sein – oder von einem Einsatzbericht der Feuerwehr.

Am Dienstag den 30.10.2018 wurden wir alarmiert um zwei entlaufene Schweinchen einzufangen.
Die beiden waren wohl auf der Suche nach einem Abenteuer, als sie sich entschieden haben aus ihrem Stall auszubrechen und irrten umher.
Leider sind weder der Straßenverkehr, noch angrenzende Industriegrundstücke und Baustellen geeignete Spielplätze für abenteuerlustige kleine Schweine.
Die trickreichen Schweine hatten es den Besitzern im Wohngebiet und an einer Baustelle wahrlich nicht leicht gemacht und wollten ihre unvorhersehbare Freiheit wahren.
Deswegen wurde die Feuerwehr gebeten den Besitzern beim Einfangen zu helfen. Quiekend, und zur Belustigung diverser Passanten, haben sich die beiden Schweine sehr ausdauernd einem Rennen gegen die Feuerwehr gestellt.
Am Ende wurde durch Styroporplatten eine Art Gatter gebildet und darin ließen sich die beiden Ausbrecher einfangen. So konnten die Schweine unversehrt nach ca. 30 Minuten Abenteuer wieder zurück in den sicheren Stall gebracht werden.
Also nochmal Schwein gehabt.