Jugendfeuerwehr Germering erfolgreich bei der Deutschen Jugendleistungsspange trotz Hitze!

Am vergangenen Samstag, den 17.07.2023, stellte sich die Jugendfeuerwehr Germering einer großen Herausforderung: der Deutschen Jugendleistungsspange. Bei Temperaturen, die selbst die Sonne zum Schwitzen brachten, zeigten 12 engagierte Jugendliche ihre außergewöhnliche Stärke und ihren Eifer, die Gemeinschaft zu unterstützen.

Die Deutsche Jugendleistungsspange ist eine anspruchsvolle Prüfung für Jugendfeuerwehren, bei der verschiedene Disziplinen gemeistert werden müssen. Dazu gehört

– Staffellauf über eine Distanz von 1.500m
– Kugelstoßen (Gesamt mind. 55m)
– fehlerfreies kuppeln von 8 C-Schläuchen
– Aufbau Löschangriff
– Beantwortung von Fragen über die Feuerwehr, sowie Gesellschaftspolitik (Allgemeinwissen)

Trotz der sengenden Hitze ließ sich die Jugendfeuerwehr Germering nicht davon abhalten, ihr Bestes zu geben. Mit eisernem Willen und beeindruckender Ausdauer zeigten sie, dass sie nicht nur gut vorbereitet waren, sondern auch unter schwierigen Bedingungen hervorragend zusammenarbeiten konnten.

Die Jugendfeuerwehr Germering hat damit bewiesen, dass sie nicht nur über herausragende Feuerwehrkenntnisse verfügt, sondern auch in der Lage ist, unter schwierigen Bedingungen Ruhe und Konzentration zu bewahren. Diese Leistung verdient unseren größten Respekt und Anerkennung.

Ein großer Dank geht auch an die Betreuer und Ausbilder der Jugendfeuerwehr Germering, die die Jugendlichen auf diesen Tag so hervorragend vorbereitet haben. Ohne eure Unterstützung und euer Engagement wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.