Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Germering gibt es seit 1873. Aktuell haben wir ca. 75 Aktive Mitglieder und ein Einsatzaufkommen von rund 250 Einsätzen im Jahr.

Auf diesen Seiten wollen wir Dir die Arbeit der Feuerwehr Germering in Wörtern, Zahlen und Bildern näher bringen. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

News

Steckerlfischgrillen 2024

Seid dabei, bei der 2. Auflage des Steckerlfischgrillens - Frisch vom Holzkohlegrill. Wir laden euch herzlich ein, bei der Freiwilligen Feuerwehr Germering, Augsburgerstraße 11 am 9. Mai 2024, von 11 bis 18 Uhr, gemeinsam mit uns Christi…

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen an der Kreuzung Spange / Harthaus-Germering

Alarmmeldung: VU PKW Person eingeklemmt. Am 31.01.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering zu einem Verkehrsunfall, VU-PKW Person eingeklemmt, an der Kreuzung Spange / Harthaus-Germering alarmiert. Der Unfall involvierte drei Fahrzeuge,…

Erfolgreiche Eisrettungsübung der Feuerwehr Germering am Germeringer See

Am vergangenen Montagabend, dem 15.01.2024, führte die Feuerwehr Germering eine erfolgreiche Eisrettungsübung am Germeringer See durch. Die Übung begann um 19 Uhr und unterschied sich von bisherigen Übungen durch die Zusammenarbeit…