Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Germering gibt es seit 1873. Aktuell haben wir ca. 75 Aktive Mitglieder und ein Einsatzaufkommen von rund 250 Einsätzen im Jahr.

Auf diesen Seiten wollen wir Dir die Arbeit der Feuerwehr Germering in Wörtern, Zahlen und Bildern näher bringen. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

News

Fahrzeugweihe

Fahrzeugweihe

Am Freitag den 09.09.2022 fand die Fahrzeugweihe der neuen HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) der Germeringer Feuerwehren statt. Nach einer langen und ausgiebigen Planungs- und Beschaffungsphase konnten die Feuerwehren Ende Oktober…
Der israelische Staatspräsident Izchak Herzog und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Kranzniederlegung am alten Tower in Fürstenfeldbruck, Quelle: Bayerisches Staatsministerium des Inneren

Sicherheitswache 50. Jahrestag Olympiaattentat

Fürstenfeldbruck: Der Traum der heiteren Olympischen Sommerspiele 1972 in Münchenfand am 5. September 1972 ein jähes Ende, als das palästinensische Kommando „SchwarzerSeptember“ elf Sportler der israelischen Olympiamannschaft als Geiseln…

Klettern am Baukran

Wie auch schon am Montag, dem 29.08. stand erneut das Thema Absturzsicherung und das Retten aus Höhen/Tiefen auf unserem Übungsplan. Ein Teil der Mannschaft übte auf unserem Übungshof an mehreren Stationen die Handhabung des Dreibeins, den…