Ich will Mitglied werden!

Wir suchen immer engagierte Mitglieder für den aktiven Feuerwehrdienst.

Mitglied in der Feuerwehr Germering kann jeder Germeringer Bürger ab 14 Jahren werden. Im Alter von 14 bis 18 ist man Mitglied der Jugendfeuerwehr, mit dem vollendeten 18. Lebensjahr tritt man in die reguläre Mannschaft über, in der man am aktiven Einsatzdienst teilnehmen kann.

Aber auch Erwachsene, die sich engagieren möchten, sind bei der Feuerwehr Germering immer Herzlich willkommen.

Du bist für Technik begeistert?
Du willst anderen Menschen helfen?

Dann bist Du bei uns richtig!

Folgendes solltest Du mitbringen:

• Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Hilfsbereitschaft
  • Freude an der Technik
  • Fairness
  • Handwerkliches Geschick

Nach erfolgter Grundausbildung (ab 16 Jahren) erhält man  einen Funkmeldeempfänger und darf bei Einsätzen mit ausrücken und wird entsprechend seiner Ausbildung eingesetzt.

Ob Jugendlicher oder Erwachsener, solltest Du dich für den Feuerwehrdienst interessieren, komm einfach bei uns in der Augsburger Straße 11 in Germering vorbei. Immer Montags und Mittwochs ab 18:45 Uhr ist jemand im Feuerwehrhaus anzutreffen, der dir Deine Fragen gern beantwortet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.