Feuerwehr Germering bei der 2. Ehrenamtsmesse am Max-Born-Gymnasium
Am 17. Juli 2026 war die Feuerwehr Germering bei der 2. Ehrenamtsmesse am Max-Born-Gymnasium Germering vertreten. Unter dem Motto „Ehrenamt ist Ehrensache!“ präsentierten zahlreiche Vereine und Organisationen ihre vielfältigen Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement.
Die von der Schülervertretung (SMV) organisierte Veranstaltung, unterstützt durch die Germeringer Insel, bot Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8 bis 12 sowie weiteren interessierten Jugendlichen aus Germering die Gelegenheit, die örtliche Vereinslandschaft kennenzulernen.
An unserem Informationsstand konnten sich die Jugendlichen über die Arbeit der Feuerwehr Germering informieren, Fragen stellen und einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr erhalten. Dabei zeigten wir, welche spannenden Möglichkeiten die Jugendfeuerwehr und der aktive Feuerwehrdienst bieten und wie wichtig Teamgeist, Zusammenhalt und Engagement für unsere Gemeinschaft sind.
Wir bedanken uns beim Max-Born-Gymnasium Germering für die Einladung und die gelungene Organisation der Ehrenamtsmesse. Es war eine tolle Gelegenheit, mit vielen interessierten Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen und für das Ehrenamt Feuerwehr zu begeistern.






