Jugendwissenstest 2022

Zum diesjährigen Jugend-Wissenstest traf sich der landkreisweite Feuerwehrnachwuchs am vergangenen Donnerstag im Feuerwehrhaus Fürstenfeldbruck.

Von der Feuerwehr Unterpfaffenhofen nahmen 19 Jugendliche, 4 Betreuer und der erste Kommandant teil, seitens der Feuerwehr Germering haben 12 Jugendliche und 2 Betreuer teilgenommen.

Alle 148 Jugendlichen aus den teilnehmenden Landkreisfeuerwehren haben die Prüfung mit Erfolg bestanden

Die Ausbildung dazu erfolgte durch die Jugendwarte in den einzelnen Gemeinden im Jahresverlauf. Die Abzeichen wurden im Anschluss an die Prüfung durch Landrat Thomas Karmasin und dem Kreisbrandrat Christoph Gasteiger den Teilnehmern überreicht.

Der Kreisjugendwart Josef Wagner dankte in seiner Abschlussrede den einzelnen Jugendwarten der Feuerwehren für die hervorragende Arbeit und der Feuerwehr Fürstenfeldbruck für die Durchführung der gelungenen Veranstaltung.

Bildrechte ©️ FF Germering – keine Freigabe zur Weiterverwendung!

#immerdafüreuch #Germering #Feuerwehr #FFGermering #ehrenamt #kalender #Feuerwehrkalender 2023 #2023  https://www.ff-germering.de