9 auf einen Streich!

In den vergangen Wochen haben 9 Kameraden und Kameradinnen von uns am landkreisweiten Atemschutzlehrgang bei uns im Haus mit Erfolg teilgenommen.

Bei der Ausbildung gehörte das Erlangen von theoretischem Wissen über die Funktion der Atmung und über das Wirken von Atemgiften ebenso dazu, wie umfangreiche praktische Ausbildungen über Notfallrettung, Schlauchmanagement, Absuchen von Räumen sowie Einsteigen in Gebäude. Viel Wert wurde auf den richtigen Umgang mit den Atemschutzgeräten selbst gelegt, wobei die Ausbilder stets auf das richtige und zügige Ausrüsten und bei den Übungen auf das Umsetzen der Einsatzgrundsätze achteten.

Wir bedanken uns bei allen Ausbildern und Helfern die die Durchführung des Lehrgangs ermöglicht haben! Unseren 9 neuen “AGTlern” gratulieren wir noch einmal von ganzem Herzen!

Bildrechte ©️FF Germering – keine Freigabe zur Weiterverwendung!

#immerdafüreuch #Germering #Feuerwehr #FFGermering #ehrenamt  https://www.ff-germering.de