Einsatzreiches Wochenende

Nachdem uns am Mittwoch und Donnerstag 7 Einsätze rund um Personenrettungen beschäftigt hatten konnten wir am Freitag kurz verschnaufen.

Am Samstag ging es um kurz nach 1 Uhr mit einer erneuten Personenrettung direkt weiter.

Kurz vor 15 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Unterpfaffenhofen und Steinebach zu einem Verkehrsunfall auf die A96 alarmiert. Hier kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und band auslaufende Betriebsstoffe.

Die Wartezeit bei den Absperrmaßnahmen wurde uns im wahrsten Sinne des Wortes versüßt. Ein Pärchen welches im Stau stand überreichte und selbstgemachte Muffins die sie auf dem Rückweg einer Familienfeier noch dabei hatten. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Gerade als wir im Begriff waren die Absicherung aufzulösen kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall. Die Feuerwehren Unterpfaffenhofen und Germering machten sich umgehend vom ersten Unfall auf den Weg. Dort wurden die Verletzen erstversorgt und die Einsatzstelle abgesichert. Nach dem Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr Gilching rückten die Feuerwehren Unterpfaffenhofen und Germering geschlossen ab.

Zeitgleich zum Verkehrsunfall wurde noch eine Sicherheitswache durchgeführt.

Kurz nach den beiden Unfällen auf der Autobahn wurden wir zu einer Personenrettung alarmiert. Hier kommen wir auf der Anfahrt wieder abbestellt werden.

Kurz nach 23 Uhr ging erneut der Alarm zum 6. Einsatz an diesem Samstag.

Anwohner verständigten die Feuerwehr da sie einen Brandgeruch wahrgenommen hatten.

Nach längerer Erkundung konnte ein Räucherofen für Fische als Ursache für die Geruchsbelästigung ausfindig gemacht werden.

So gab es von Mittwoch bis Samstag Abend 13 Einsätze, wohlgemerkt ausschließlich mit ehrenamtlichen Kräften, zu bewältigen.

Bildrechte ©️FF Germering – keine Freigabe zur Weiterverwendung!

#immerdafüreuch #Germering #Feuerwehr #FFGermering #ehrenamt https://www.ff-germering.de