Fahrzeugweihe

Am Freitag den 09.09.2022 fand die Fahrzeugweihe der neuen HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) der Germeringer Feuerwehren statt.

Nach einer langen und ausgiebigen Planungs- und Beschaffungsphase konnten die Feuerwehren Ende Oktober 2021 drei neue HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeuge) übernehmen.
Ein HLF ist bei der Feuerwehr Germering im Einsatz, zwei HLF sind bei der Feuerwehr Unterpfaffenhofen im Einsatz.
Alle drei Fahrzeuge sind vom Fahrgestellhersteller MAN, der Feuerwehrtechische Aufbau erfolgte durch die Firma Lentner.

Die Weihe wurde durch Stadtpfarrer Andreas Jaster durchgeführt. Als weitere Gäste konnten wir unseren Oberbürgermeister Andreas Haas, den Feuerwehrreferenten Rudolf Widmann, den Stadtrat und einige Nachbarfeuerwehren begrüßen.

Wir freuen uns auf schöne und unfallfreie Dienstjahre mit den neuen Fahrzeugen.

HLF Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe