Zwei aufeinanderfolgende Verkerhsunfälle

Unsere Nachtruhe wurde heute früh um 4:21 unterbrochen. An der Kreuzung Untere Bahnhofstraße/Landsberger Straße stießen zwei PKW zusammen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung einer verletzten Person aus einem PKW. Außerdem stellten wir den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und leuchteten die Unfallstelle aus. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei räumten wir die PKW zur Seite, um die Straße wieder freizumachen. Die beiden bei diesem Unfall verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Gerade als wir abrücken wollten, wurde die Polizei über einen weiteren Unfall in der Planeggerstraße informiert. Auf Bitte der Polizei fuhren wir die Unfallstelle an. Dort hatte ein PKW-Fahrer offensichtlich den Kreisverkehr übersehen, war gegen einen größeren Stein geprallt, der dabei auf die Straße geschleudert wurde. Der PKW hatte sich überschlagen, wurde erheblich beschädigt und kam erst an der Kreisausfahrt zum Liegen. Der Fahrer war augenscheinlich unverletzt. Wir alarmierten die örtlich zuständigen Kameraden der Feuerwehr Unterpfaffenhofen und sicherten bis zu deren Eintreffen die Unfallstelle ab. Insgesamt waren wir mit 9 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen für 2 Stunden im Einsatz.

Zu den Unfallhergängen und Sachschäden können wir keine Angaben machen.

Danke an alle Rettungskräfte für die sehr gute Zusammenarbeit, und den netten Mitarbeiterinnen der Bäckerei Ihle für den Espresso