Gefangender Igel

Nach der Übung am Montag wurde ein Kamerad auf dem Heimweg auf einen Igel aufmerksam, welcher unter dem Hoftor der Nachbarn feststeckte.

Nachdem klar war, dass sich der Igel dort selbst nicht befreien kann, versuchte er das Tor leicht anzuheben, um den Igel zu befreien. Aufgrund der Größe des Tores scheiterte dies, weshalb er die noch im Gerätehaus befindlichen Kameraden anrief, um bei der schonenden Rettung des Igels zu unterstützen. Die Besatzung des HLF konnte das Tor leicht anheben, wodurch sich der Igel befreien und gleich in der Dunkelheit in Richtung Garten flüchten konnte. Da nicht zu erwarten war, dass er sich bei seinem Ausflug verletzt hat, durfte er seine Wanderung ungehindert fortsetzen. Vermutlich taucht er bald wieder im Garten des Kameraden auf, wo er regelmäßig zu Gast ist, somit steht er auch weiterhin unter Beobachtung.