Brand in leerstehendem Autohaus

Am Mittwoch, dem 06.04.2022 kam es gegen 16:50 in der Landsberger Straße in Germering zu einer starken Rauchentwicklung. Aus unbekannter Ursache brannte es in einem leerstehenden Autohaus.
Aufgrund der Lage beim Eintreffen wurden vom Einsatzleiter umgehend weitere Feuerwehren nachalarmiert, da nicht auszuschließen war, dass man zahlreiche Atemschutzgeräteträger benötigt.

Mit 2 C-Rohren und insgesamt sechs Atemschutztrupps konnte das Feuer schnell gelöscht werden.
Zur Brandursache und der Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Menschen kamen nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Vor Ort waren die Feuerwehren Germering, Unterpfaffenhofen, Puchheim-Ort, Eichenau sowie die Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 64 Helfern vor Ort.
Der Einsatz konnte gegen 19 Uhr beendet werden.

Im Laufe des Abends (21:25 – 22:50 Uhr) wurde eine Brandnachschau im Objekt durchgeführt. Hierbei wurden für circa 1,5 Stunden Nachlöscharbeiten und Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt, da es im Brandobjekt an einigen Stellen noch eine große Hitzeentwicklung vorlag.

In den Nachtstunden des 7.4.2022 wurde nochmals eine Kontrolle des Brandobjekts von 01:40 – 02:40 durchgeführt. Hierbei konnte keine weitere Hitzeentwicklung festgestellt werden. Somit konnte er Einsatz abschließen bearbeitet werden.

#immerdafüreuch #einsatzFw #Einsatz #Germering #Feuerwehr #FFGermering #ehrenamt