Brennender Hochsitz

Am Mittwochabend gegen 19:10 wurde die Feuerwehr Germering zu einem kleinen Waldbrand alarmiert.

In der Leitstelle gingen zahlreiche Meldungen ein, allerdings konnte der genaue Ort nicht mitgeteilt werden.
Aufgrund der unklaren Örtlichkeit wurde voraus mit dem Kommandowagen erkundet. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle lokalisiert, und somit die Löschfahrzeuge an die richtige Stelle beordert werden.
Am Waldrand der Moosschwaige brannte ein Hochsitz in voller Ausdehnung. Der Brand hatte bereits auf das angrenzende Buschwerk und die Ackerfläche übergegriffen.
Unter Einsatz von 2 C-Rohren war der Brand schnell abgelöscht. Im Anschluss wurden die Glutnester auseinander gezogen, vollständig abgelöscht. Die Feuerwehr Germering war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.
Zur Brandursache kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

#immerdafüreuch #Germering #Feuerwehr #FFGermering #ehrenamt