Baum stürzt auf Fußgänger

Heute morgen gegen 7:45 wurde Feuerwehr Germering in die Maistraße zu einer unter einem Baum eingeklemmten Person alarmiert. Eine Passantin fand einen bewusstlosen Mann unter einem Baum liegend vor und verständigte sofort den Notruf.
Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der Mann bereits rettungsdienstlich versorgt. Die Einsatzstelle sicherte die Feuerwehr ab.

Im Anschluss an die erfolgte Personenrettung wurde der Baum in Absprache mit der Polizei abgetragen. Hierbei kam auch die Drehleiter zum Einsatz da die Polizei die Abknickstelle gesichert haben wollte.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann gerade ein seinen in der Maistraße geparkten PKW einsteigen als er vom umstürzenden Baum getroffen wurde. Der Mann wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.