Einsatzreicher Nachmittag

Am Nachmittag des 25.10.2021 galt es vier Einsätze zu bearbeiten.

Gegen 12.15 wurde die Feuerwehr Germering das erste Mal alarmiert. In der Unteren-Bahnhof-Straße sei ein PKW in ein Gebäude gefahren und die Person sitze noch im PKW, so lautete die Alarmmeldung.

Vor Ort zeigte sich Gott sei Dank, dass der PKW nur an die Fassade gefahren ist und die PKW-Fahrerin bereits durch Passanten versorgt wurde. Die Feuerwehr übernahm die Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Im weiteren Verlauf wurde der PKW gesichert und in eine Parkbucht verbracht, wo er dann von einem Abschlepper abgeholt wurde. Das bei dem Unfall zu Bruch gegangene Schaufenster wurde noch verschalt.

Um 16:43 ging es dann bis 17:30 Schlag auf Schlag weiter. Zuerst wurde die Feuerwehr Germering zu einer Brandmeldeanlage in die Augsburger Straße gerufen. Hierbei handelte es sich glücklicherweise nur um einen Täuschungsalarm durch Kochdämpfe. Direkt nach dem Einrücken wurde die Feuerwehr Germering zusammen mit der Feuerwehr Unterpfaffenhofen in die Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Auch dort hat eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung des ersten Trupps der Feuerwehr Unterpfaffenhofen konnte eine Rauchentwicklung im Untergeschoss ausfindig machen. In einem Brennofen sind Gegenstände in Brand geraten. Kurz nach der Ankunft an der Einsatzstelle fragte die Integrierte Leitstelle an, ob eine Erstversorgung übernommen werden kann.
Im nahe gelegen Eisstadion war ein Kind gestürzt. Nachdem die Drehleiter der Feuerwehr Germering in der Theodor-Heuss-Straße nicht benötigt wurde, übernahm diese die Erstversorgung des kleinen Patienten bis der Rettungsdienst eintraf.