Fahrzeugweihe

Nachdem die Feuerwehr Germering in diesem Jahr zwei neue Fahrzeuge in Dienst stellen konnte, wurden diese am 10. November im feierlichen Rahmen geweiht. Zu diesem besonderen Anlass konnten wir in unserem festlich geschmückten Feuerwehrgerätehaus eine Vielzahl an Gästen aus Politik, Nachbar- sowie Partnerfeuerwehren und anderen Rettungsorganisationen begrüßen.

Die Fahrzeuge wurden in einer gemeinsamen Zeremonie von den Pfarrern Andreas Jaster und Michael Lorenz gesegnet. Alle anderen Redner schlossen sich den guten Wünschen an und auch wir hoffen, dass der neue Rüstwagen und der neue Versorger sowie alle Kameraden immer heil von den Einsätzen zurückkehren.  Die Feierlichkeit wurde musikalisch von der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Unterpfaffenhofen gestaltet. Den Abschluss des offiziellen Festaktes bildete ein schmackhaftes Abendessen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitwirkenden, die zum Gelingen der Fahrzeugweihe beigetragen haben.