Kinderfest an der Stadthalle

Bei schönstem Wetter fand am 15.09. wieder das Kinderfest an der Germeringer Stadthalle statt. Auch in diesem Jahr war die Feuerwehr Germering vor Ort und hat zur Freude der Kinder ein Löschfahrzeug sowie die Spritzwand, an der sich die kleinen Nachwuchsfeuerwehrler üben können, mitgebracht. Jeder, der sich der Löschübung gestellt hat, wurde im Anschluss in Form von Süßigkeiten entlohnt, was von den Kindern dankbar angenommen wurde.

Das Thema Feuerwehr löst aber nicht nur bei den kleinen Germeringern Interesse aus und so standen die Kameraden auch allen älteren Feuerwehrbegeisterten Rede und Antwort. Danke an alle, die sich für die Arbeit der Feuerwehr interessiert haben und bei uns Station gemacht haben. Wir hoffen, dass an dem Tag alle Besucher auf ihre Kosten gekommen sind und genauso viel Spaß hatten wie wir.

Wir freuen uns darauf möglichst viele im nächsten Jahr wiederzusehen und vielleicht den einen oder anderen demnächst als neuen Kameraden begrüßen zu dürfen.